Der Berg

Der FC Hamburger Berg wurde aus Spaß, Liebe und Freude am Fußballsport gegründet, welcher so viele positive Eigenschaften in sich vereint und transportiert. Unser Club ist nach einer kleinen Seitenstraße der weltberühmten Reeperbahn benannt, dem "Hamburger Berg".
BERG BESUCHER:   
image

Der FC Hamburger Berg steht grundsätzlich allen Menschen auf der Welt offen, unabhängig von Nationalität, Religion, Geschlecht, Sexualität, Alter und Spielstärke!

Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit, durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Handlungsweise ist der Boden auf dem wir wachsen oder untergehen.

image

Phil Harmonie ist der Name unseres Vereinsmaskottchens und gleichzeitig eine Anspielung auf die "Elbphilharmonie", deren Entwicklung statt 77 Mio. Euro (aus der öffentlichen Hand) letztendlich 789 Mio. Euro gekostet hat und freundlich ausgedrückt ein abslolutes Planungsdesaster beschreibt. Ein Vergleich mit unserem Verein hinkt nur insofern, das es sich in unserem Fall nicht um Geld, sondern um Nerven gehandelt hat. Phil ist der freundlichste Charakter beim FC Hamburger Berg.

Beim Berg spielen Spieler aus folgenden Nationen: Deutschland, Frankreich, Süd Korea, Argentinien, Ghana, Vietnam, Syrien, Bosnien, Gambia, Griechenland, Indien, Iran, Irak, Afghanistan, Eritrea, Italien, Uruguay...

Gerd Kruspe ist der erfolgreichste Trainer beim FC Hamburger Berg. Auf sein Konto gehen zwei Aufstiege und das Erreichen des Viertelfinales im Landespokal mit einem Kreisklassen Team, womit er tatsächlich Landespokalgeschichte geschrieben hat. Gerd war immer zu 100 % für den Berg und seine Spieler da. Seine Trainertätigkeit wurde von Medienauftritten bei "Kaum zu Glauben", "Kalles Halbzeit", sowie zahlreichen Interviews bezüglich Weltrekorden und Landespokalerfolgen abgerundet.

Gerd übergibt zur neuen Saison 2022/23 das Traineramt an Moriké Sako (Ex- Profi FC St. Pauli) und bleibt dem FC Hamburger Berg in beratender Tätigkeit erhalten, worüber wir sehr glücklich und dankbar sind. Der Berg sagt D A N K E. Gerd erhält als erste Person beim FC Hamburger Berg seine eigene Statue (Maßstab 1:1), welche noch dieses Jahr enthüllt werden soll...

MORIKÉ SAKO (Ex- Profi FC St. Pauli) ist der Trainer beim FC Hamburger Berg. Hartes und abwechslungsreiches Training unter Anleitung eines Ex-Profis wartet auf dich, viel Spaß...

image

Der Berg spielte das längste Fußballspiel in der Geschichte des Fußballsports. Insgesamt dauerte das Spiel 1 1 1 Stunden und entspricht 74 Fußballspiele hintereinander...

image

Wir dribbelten einen Fussball durch fast alle 7500 Strassen in Hamburg 4000 KM weit und sammelten Spenden für Kinder. Die Spenden gingen an Kinder folgender Organsisationen: Children for Tomorrow (Steffi Graf Stiftung), Peter Maffay Stiftung, Michael Stich Stiftung, Viva con Agua, Unicef Hamburg, Tiyumba care foundation.

image

Wir danken für die Einladung und das Autogramm auf unserem Weltrekordball.

image

Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anais Schmitz (Florence Kasumba) ermitteln wieder: Bis zum 10. September 2020 steht das Kommissarinnen-Duo für den NDR in Göttingen und Umgebung sowie in Hamburg für seinen vierten "Tatort"-Einsatz vor der Kamera. Die beiden werden in dem Fall "Die Rache an der Welt" (Arbeitstitel) mit der Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Studentin konfrontiert. Die Regie führt Stefan Krohmer, das Drehbuch schrieb sein "Stammautor" Daniel Nocke. Beide sind vielfach preisgekrönt. Ihr für den NDR entstandener Film "Meine fremde Freundin" wurde 2017 mit dem Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Fernsehproduktionen geehrt (Hubertus Meyer-Burckhardt und Christoph Bicker für die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft). Das Erste wird den neuen NDR "Tatort" aus Göttingen voraussichtlich 2021 zeigen.

FC Hamburger Berg bei Kaum zu Glauben

Der Berg bedankt sich bei "Kaum zu Glauben" für die freundliche Einladung. Hat uns viel Spaß gemacht...

FC Hamburger Berg Indien Sri Ganganagar

Der Berg baut Brücken. Es existieren drei FC Hamburger Berg Clubs auf drei verschiedenen Kontinenten. FC Hamburger Berg Deutschland / Hamburg - FC Hamburger Berg Ghana / Tamale - FC Hamburger Berg Indien / Sri Ganganagar. M E H R   G E H T und wir arbeiten daran...

image

Play soccer for free. Meet nice people and very good soccer players from many different countries. Learn and share soccer skills. Enjoy the beauty of soccer.

Leidenschaft für schöne Feste - Ein Zusammenspiel vieler Feinheiten - Traditionsreiches Handwerk bis ins Detail - Die glanzvolle Feier als Finale. "Wo immer Menschen aus festlichem Anlass zusammenkommen, sollte es ein großes Fest für alle Sinne sein." Wir danken Traiteur Wille für die sportliche Unterstützung. Danke Christian für alles.

WIR BRINGEN DICH AUFS NÄCHSTE LEVEL - All-in-One-Lösung zur Verbesserung deines Teams - Tools für deine Videoanalyse - Für Amateure und Profis - Egal welches Level deine Mannschaft hat - wir können die richtige Lösung für dich anbieten.

Rund um Rock, an drei Tagen pro Woche bekommt ihr den besten und härtesten Rock im Headcrash, Hamburger Berg 13 zu hören.

FC Hamburger Berg hat die weißesten Zähne

Der FC Hamburger Berg ist das Team mit den weißesten Zähnen der Liga, dank Colgate...